Nach 12 Jahren „Ausleihe“ an den SV Bolzum kehrt Philipp Sommer zur Saison 2014/2015 zum TuS Seelze zurück und wird in der 1. Herren in der Oberliga an Position 1 spielen. Damit kehrt ein echtes Eigengewächs zum TuS zurück – Philipp hat als 7jähriger Anfänger zum ersten Mal die Mehrzweckhalle der Grundschule betreten und danach viele Stunden Training dort und beim Stützpunkt-Training in Hannover investiert.
Nach 7 Jahren beim TuS Seelze – unter anderem in der ersten Niedersachsenligamannschaft des Vereins mit Benny Markmann, Malte Goltermann und Patrick Discher – war Philipp nach seinem letzten Schüler A-Jahr aus der 1. Bezirksklasse Herren, in der er damals die Seelzer 1. Herren als Spitzenspieler mit zum Aufstieg geführt hatte, zum SV Bolzum in die Oberliga gewechselt und hatte sich dort sofort durchgesetzt. Nach einigen Jahren in der Regionalliga hatte er es zuletzt wegen seines Studiums etwas langsamer angehen lassen, war aber nach wie vor in der Verbandsliga vorne unter anderem gegen uns aktiv.
Nach dem verpassten Aufstieg und der damit verbundenen Auflösung der 2. Mannschaft des SV Bolzum kam Philipp auf uns zu und natürlich war für ihn ein Platz in seinem Heimatverein frei. Allerdings wird Philipp wegen seiner beruflichen Verpflichtungen wohl nicht jedes Spiel bestreiten können, trotzdem trägt er natürlich deutlich zur Wettbewerbsfähigkeit der 1. Herren in der Oberliga bei.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der Oberliga – herzlich willkommen zurück!
Das Foto stammt von der Landesrangliste Jugend 2004/2005, die Philipp gewonnen hat. Ich suche aber noch im Archiv nach älterem Material – versprochen!
Da haben wir schon was! Philipp im Trainingslager in Jever 2000 beim stark unterstützten Klimmzug – Armkraft war damals noch nicht so seins.
Wir finden das geil:







wer ist denn der junge Mann im grünen shirt?
Das andere Kraftpaket ist ja eindeutig
Karsten
Pierre Munzel