Viel zu spielen gibt es auch dieses Wochenende, hier wieder die Vorschau auf das Programm der 15er:

Fr. 15.01.2016 17:30 (1) KK3 mJ TTV 2015 Seelze III SG Letter
18:15 (1) KL mSB 2er SV Eintracht Hiddestorf TTV 2015 Seelze
20:00  t (1) BK2H TuS Harenberg II TTV 2015 Seelze V
20:00 (1) BKD TTV 2015 Seelze II TSV Mesmerode
Sa. 16.01.2016 12:00 (1) BLD TTV 2015 Seelze SV Kirchweyhe II
16:30 (1) LL H TSG Ahlten TTV 2015 Seelze II
18:00 (1) KK1 H TuS Gümmer VIII TTV 2015 Seelze VI
20:00 (1) VL H TTV 2015 Seelze VfB Peine
So. 17.01.2016 12:00 (1) BLH TTV 2015 Seelze III SV Marienwerder
17:00 (1) KK1 H TTV 2015 Seelze VI SG Letter

Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse Jugend erwartet die Truppe vom TTV III den 2. der Tabelle, die SG Letter 05. Im Hinspiel konnte Seelze (ohne Luca) ein 7:5 holen, wobei den Gästen ebenfalls die Nummer 2 gefehlt hatte – ein spannendes Match ist zu erwarten. Ebenso spannend verlief das Hinspiel unserer B-Schüler gegen Hiddestorf, beim 1:3 waren Maxim und David nicht so weit von einem Punktgewinn entfernt – vielleicht klappt das heute ja besser.

Einen Sieg sollte die 5. Herren in Harenberg landen, extra dafür spielen wir heute mit Kaj und voller Besetzung. Sollte das Spiel gewonnen werden nähert man sich wieder dem Tabellenachten an, wir arbeiten daran.

Wen die 2. Damen aus der Wundertüte zaubert für das Spiel gegen Mesmerode entzieht sich meiner Kenntnis, angesichts der Tabellensituation (Mesmerode mit 5:13 Punkten nach der Hinrunde knapp hinter den 15ern) sollte Coach Yannik eine starke Truppe aufstellen um den Hinrundensieg zu wiederholen.

Isabella Serbent

Holte den Siegpunkt gegen Schneeren und will wieder alles zeigen: Isabella Serbent

Morgen startet dann auch die 1. Damen in die Rückrunde – zum Ende der Hinrunde hatte sich die Mannschaft um Vereinsvize Cathleen ja aus den gröbsten Abstiegssorgen verabschiedet. Auch gegen die 2. Mannschaft des SV Kirchweyhe hängt viel von den Aufstellungen ab – sowohl der der Gäste als auch der Seelzer Aufstellung. Man darf gespannt sein!

In der Landesliga der Herren hatten die Seelzer gegen die TSG Ahlten sicher die größte Überraschung der Hinrunde auf die Tische gezaubert. Am sagenumwobenen 6:0-Wochenende hatte man den Gästen Nerven und am Ende Punkte geraubt; ob das gegen die auf Revanche sinnenden Gastgeber nochmals gelingt bleibt abzuwarten, wollen doch die Ahltener noch Platz 2 der Landesliga angreifen und können sich dafür keine weiteren Punktverluste mehr erlauben.

Für die 6. Herren – in der Woche mit Verstärkung durch den Präsi nur knapp gegen Almhorst unterlegen – sollte es trotz dieser Umstellung gegen die starke 8. Herren des TuS Gümmer kaum für einen Überraschung reichen, zu ausgeglichen erscheinen die Gäste aus dem Seelzer Stadtteil von oben bis unten. Auf einen Punkt im oberen Paarkreuz würde ich aber ziemlich viel Geld setzen – gegen Konterlegende Ulli Schmidt hat es für Marc noch immer gereicht.

Abends sollte die 1. Herren gegen den alten Verein von Jan Wassermann nicht in Probleme geraten, zu sehr fällt der VfB Peine gegenüber dem Rest der Verbandsliga ab um wirklich mit einer Überraschung rechnen zu können, ganze 11 gewonnene Spiele in der Hinrunde belegen das eindrucksvoll. Aber immerhin haben die Peiner ihr Saisonziel – einen Platz in der Landesliga für die nächste Saison – schon vor dem ersten Aufschlag erreicht, was will man mehr.

1. Herren in der Vorschau mit 1a Reh-Porträt!

Am Sonntag muß dann die 3. Herren im Duell gegen den SV Marienwerder gleich auf zwei Stammkräfte verzichten – Andy und Dustin stehen leider nicht zur Verfügung. Als Ersatz stehen ganz viel Erfahrung und jugendlicher Kampfgeist zur Verfügung: Andreas Arkenberg, langjähriger Zweitligaspieler, gibt sein Comeback und aus der 1. Jugend ist Sascha Volkhine am Start. Spannend wird sein was Archi nach langer Pause (keine Ahnung ob er trainiert hat) zeigen kann und wie sich Sascha gegen die Routiniers der Gegner von der anderen Seite der Leine behauptet. Dazu sind die bewährten Stammkräfte Niko, Sascha Kues, Bengt und Phil am Ball. Sascha tritt damit zu seiner Freude das Amt des Mannschaftsältesten erstmals in dieser Saison ab. Im Hinspiel konnten die kompletten Seelzer gegen Marienwerder die einzige Niederlage der Hinrunde nicht vermeiden.

Zum Abschluß sind nochmal die schon in der Hinrunde schnell gestarteten Herren 6 am Start, gegen die SG Letter wird es aber sicher auch schwer in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Vielleicht gelingt dem Mannen um Hinrundenspitzenspieler Tom Herbst ja eine Überraschung!Portrait Tom

||||| Like It 2 Sehr geil! |||||

Wir finden das geil:

LarsLarsIngoIngo