Die Mädchen-Reserve konnte am Freitag in Bispeode noch 8:3 gewinnen, ehe am Samstag das Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Emmerke anstand. Das Hinspiel hatten die Seelzerinnen mit 2:8 verloren, das Rückspiel nahm einen äußerst spektakulären Verlauf, wobei nicht nur Freudentränen vergossen wurden.
Seelze begann mit zwei verlorenen Doppeln und einem 0:3-Rückstand, den man aber zu einem 6:4-Zwischenstand umdrehen konnte. Dann gab es Tischtennis paradox: In der letzten Einzelrunde gab es leider nur noch den Sieg von der Seelzer Nummer 3 Ronja gegen die gegnerische Nummer 1 Cora Bodenburg, alle anderen Partien gingen verloren – darunter zweimal zu 9 im Fünften.
Immerhin konnte man somit dem Tabellenführer den ersten Verlustpunkt zufügen und den eigenen zweiten Tabellenplatz sichern. So ganz glücklich waren die TuS-Spielerinnen aber am Ende natürlich nicht.
Herzliche Glückwünsche an Ronja Gothe, die am heutigen Sonntag 13 Jahre alt wird, und sich mit einer 5:0-Einzelbilanz und 28 erspielten TTR-Punkten bei beiden Spielen selbst beschenkte.
(Foto: Ronja Gothe – seit heute 13 Jahre jung und seit gestern die TTR-stärkste Spielerin der Mädchen-Bezirksliga)
Wir finden das geil:
