9:4 gegen die SG Letter 05, so die nackten Zahlen des Rückrundenstarts der 5. Herren. Gegen den auch schon mal bessere Zeiten erlebt habenden Gegner gab es zunächst 2:1 Doppel – Marc S. und Olli stellten nach zwei gewonnenen Sätzen gegen Bünnemeyer/Pohl den Spielbetrieb ein, daher noch 2:3. Das Funktionärsdoppel Majestix/Ingo und die Zufallspaarung Tom/Günther dagegen souverän jeweils 3:0 vorne. Vielen Dank nochmal an den geschmeidigen Tiger aus der 6. Herren, der das eigene Pokalspiel zugunsten der 5. vernachlässigte (Was den Sieg der 6. aber auch nicht verhinderte).
Olli muss sich in der Rückrunde oben bewähren und tat dies zum Start erstmal ohne Erfolg – sowohl gegen Uecker als auch gegen Bünnemeyer war er letztlich ohne Erfolgsrezept. Majestix konnte mit mehr oder weniger sehenswertem Gekrökel Bünnemeyer niederhalten, gegen Armin verließen ihn dann aber selbst die Basics (VH-Rückschlag z.B.), und das gegen einen für ihn ohnehin nicht leicht zu spielenden Gegner.
Die Mitte mit Marc S. und Ingo erspielte gegen Mahnke und Pohl sichere 4 Punkte ohne bis zum letzten gefordert zu sein (Hurra, ein Wohlfühlbereich für den krisengeschüttelten Sportwart), unten mußte Tom gegen Hille hart kämpfen um sich zum 11.9 im 5. zu spielen, Günther spielte den Ball auf den Tisch, schüttelte ab und zu einen Angriffsball aus dem Handgelenk und ließ so Altmeister Kahle keine Chance.
Fazit: Pflicht erfüllt, Spaß gehabt und – ganz wichtig – nach 5 Jahren zähen Kampfes die Stepbretter aus dem Aufenthaltsraum entsorgt. Läuft!!
Wir finden das geil:
