Vergangenen Samstag fanden unsere letzten Vereinsmeisterschaften im Namen des „TuS Seelze“ statt.
Somit wurde auch der letzte Vereinsmeister unter diesem Namen erspielt, was allen nochmal zusätzlichen Ansporn gab. Trotzdem gab es dieses Jahr bereits eine Neuerung. Und zwar wurde die Herrenkonkurrenz mit 19 Teilnehmern im Schweizer System ausgetragen. Jeder Teilnehmer hatte 7 Spiele die per Programm bzw. seinen Spielergebnissen zustande kamen. Die besten 4 spielten noch Halbfinale und Finale aus. Im ersten Halbfinale gewann Alexander Vogel gegen Yannik Müller mit einem spannenden 3:2. Im zweiten Halbfinale siegte Sebastian Reh gegen Nils Lohmann mit 3:0. Im Finale setzte sich Sebastian Reh in einem packenden Spiel mit 3:0 gegen Alexander Vogel durch.
Beim Doppel wurde im klassischen K.O. System gespielt. Die Paarungen ergaben sich durch losen in 4 Stärketöpfen, die nach TTR Wert aufgeteilt waren. Den Titel holten sich Marc Meinke und Bengt Arkenberg im Endspiel gegen Cathleen Runne und Michell Zimmermann mit einem 3:1 Sieg.
Bei den Damen, mit einer Teilnehmerzahl von 9 Spielerinnen, gewann am Ende Sera Moser vor Cathleen Runne und den beiden 3. platzierten Lisa Czaya und Sandra Maas. Die Jugend kam auf 8 Teilnehmer. Diese Konkurrenz wurde im Ranglisten System ausgespielt. Sebastian Harder siegt letztendlich souverän ohne Spielverlust. Luca Asche landete auf dem 2. Platz vor Felix Siegmund mit gleichem Satzverhältnis aber gewonnenem direkten Vergleich.
Anschließend war ein gemeinsamer Besuch bei „Emin“ in Seelze mit dazugehöriger Siegerehrung geplant.
Es gab ein leckeres Buffet vom Grill. Und bei dem einen oder anderen Bier konnte man sich noch einmal über die Geschehnisse des Tages amüsieren.
Wir finden das geil:

