Mit 7:9 und 6:9 lesen sich die Ergebnisse vom Doppel-Wochenende in Oldenburg nicht besonders gut. Doch einiges macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zum Beispiel ist unser Doppel 2 immer noch ungeschlagen und die gesamte Doppelbilanz mit 7:3 eher die eines Aufstiegskandidaten. Außerdem hat nun auch Nils Dahle sein Niveau der Oberliga anpassen können und die ersten Einzelsiege eingefahren.

Dass nun die Pflichtaufgabe Oldenburg, so wir den Abstieg denn verhindern wollen, nach 6:1-Führung noch in die Hose ging, ist sicher sehr ärgerlich. Dass wir am darauf folgenden Tag in Hude an der Wiedergutmachung geschnuppert haben, vielleicht auch. Aber wir sind offensichtlich in der Liga angekommen.

Zum Spielverlauf: Oldenburg wurde bis zum 5:0 förmlich überrannt. Klare Doppel und oben beide eröffneten alle Chancen. Lediglich Basti muss dem starken Stang gratulieren. Lowmi stellt den Abstand wieder her. Knackpunkt dann vielleicht die Duelle unten. Benny angeschlagen, aber nicht chancenlos. Nils systembedingt in Schwierigkeiten lassen die Gäste auf 6:3 herankommen. Diese kämpfen sich noch mehr in die Partie zurück, als oben beide Spiele knapp mit viel Kampf an die Hausherren gehen. Nur noch Basti kann in der Mitte dagegen halten. Unten muss mindestens einer kommen. Kommt aber nicht. Im Schlussdoppel liegt das Momentum nun vollständig auf Oldenburger Seite. Irrer Spielverlauf – kein Spaß…

Kurze Nacht in Oldenburgs DJH-Palast, kreative Frustbewältigung bei Mafiakriegen und endlose Vogel-Stories später im 20 min entfernten Hude geht’s wieder an die Tische. Der Wettkampfmodus ist noch an. Hude eine ganz andere Hausnummer als Oldenburg, bekommt schon mal einen Schuss vor den Bug. Nur Doppel 1 muss sich knapp geschlagen geben. Alex erhöht auf 3:1, trotz leerem Akku. Fabi muss dem einzigen „echten Sportler“ in der Halle (Kleinert) gratulieren. Knackpunkt heute wahrscheinlich die beiden Dinger in der Mitte, die knapp und unter tosendem Beifall an Hude gehen. Nils hält mit seinem ersten starken Auftritt die Hoffnungen am Leben, vergibt 9:3 im vierten und wehrt im fünften 3 Matchbälle ab. Zwischenstand 4:5. Oben gehen dann leider beide an die Huder, die somit ein Bisschen davon ziehen. In der Mitte schafft es nur Lowmi einen Zähler gegen „Miesche“ zu ergattern. Somit müssen unten beide kommen, damit wir wenigstens nochmal Doppel spielen dürfen. Nils wieder mit einem starken Auftritt zum 6:8. Benny verbessert sich zu den vorherigen Matches, muss dann doch etwas unglücklich die Niederlage zulassen.

||||| Like It 3 Sehr geil! |||||

Wir finden das geil:

AvatarGunterMichiMichiBasti R.Basti R.AvatarGuest